Hallo Unbekannter !
 

Besinnlichkeit…

Dezember 16th 2007 by Ronnie in Beobachtungen

… geht eigentlich anders. Pünktlich zum 3. Advent haben wir es endlich mal geschafft, den Ingolstädter Weihnachtsmarkt Christkindlmarkt zu besuchen. Ich habe schon lange nicht mehr solche Menschenmassen gesehen. Dort z.B. einen Glühwein zu bekommen, grenzt ja schon fast an ein Wunder. Bevor man da bedient wird, wurde man eh schon zur nächsten Bude weitergeschoben.

Um wenigstens etwas Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen sind wir auf die Bezahlvariante des Weihnachtsmarktes umgestiegen. D.h. es gibt noch einen zweiten Weihnachtsmarkt, welcher sozusagen in das Schloss integriert ist. Der kostet allerdings 3 Euro Eintritt, ist aber genau aus diesem Grund nicht so überlaufen.

3 5

Wie sicherlich auf jeden Weihnachtsmarkt gibt es dort auch das typische Programm: Viele kleine Fressbuden mit saftigen Preisen, viele weihnachtliche Gerüche und der Versuch mittels passender Musik die Leute in Stimmung zu bringen.

10

8

911

Im Schlosskeller gab es noch eine Design-Ausstellung von Erwin Riegler und von Wagner-Möbel. Falls jemand von euch zuviel Geld hat und nicht weiß wohin damit, der kann bei den beiden Adressen gut einkaufen.

2 6

Links ist ein Teil der Ausstellung zu sehen. Die beiden Kerzenleuchter (Stückpreis 1500,- Euro) auf den Bild waren leider schon vergriffen. Schade aber auch…

Rechts auf den Bild ist mein Schatz zu sehen, wie sie trotz klappernder Zähne versucht zu lächeln.

Auf dem Rückweg konnte ich noch dieses hübsche Nachtfoto von Ingolstadt knipsen:

7

Wow, schon 7 Kommentare zu “Besinnlichkeit…”

  1. Gravatar of Hoizge Hoizge sprach am