Hallo Unbekannter !
 

Wie ein Westpaket

Juni 11th 2006 by Ronnie in Unerfreuliches, Computer und Co.

Heute ist endlich unser neuer Drucker per Post gekommen. Man, was hab ich mich gefreut. Ihr kennt bestimmt das Gefühl: Fix den Postboten rausschmeißen und dann das Paket aufreisen (Für die Ossis unter uns - das ist fast wie früher beim Westpaket). Dann noch schnell die Tintentanks rein, Software installieren und schnell alles konfigurieren. So, und da genau lag der Hase im Pfeffer begraben.

Nach über 2 Stunden rumwurschteln und Fehlermitteilungen wie z.B.

  • Es ist kein Anschluß installiert. Installieren Sie einen Anschluß.
  • Überprüfen Sie ihren Anschluss. Ist der Anschluß in Ordnung, kann es andere Gründe haben.
  • Dieser Vorgang wird nicht unterstützt!

bin ich fast ausgerastet hab ich vorerst aufgegeben.

Richtig stutzig bin ich aber erst später geworden. Und so langsam wurde mir klar, dass der Drucker wahrscheinlich im Eimer ist. Normalerweise fährt ja der Druckkopf in Mittelstellung um die Tintenpatronen zu wechseln. Und eben das tat er nicht mehr. Außerdem wurde ich von Zeit zu Zeit über den “Servicefehler 6000″ aufmerksam gemacht. Nur leider steht im Handbuch kein Wort von irgendwelchen Servicefehlern oder Blinkcodes. Im Netz bin ich dann fündig geworden: Paper Feed Error - oder mit anderen Worten Garantiefall. Mist! Alles wieder einpacken, zurücksenden und wieder ewig warten….

Dann kommt aber wieder die Freude beim Auspacken (fast wie früher :rolleyes_tb: ).

PIXMA IP5200R

Tja, das wäre Ihr Preis gewesen.

Wow, schon 2 Kommentare zu “Wie ein Westpaket”

  1. Gravatar of Ronnie Ronnie sprach am