Hallo Unbekannter !
 

Gym-Motion 2007 Teil 1

Dezember 9th 2007 by Ronnie in Bildliches

Als mir Christina sagte, dass sie Eintrittskarten für eine Gymnastik- veranstaltung bekommen hat, hielt sich meine Begeisterung eigentlich in Grenzen.

Nun ja, es waren VIP-Karten für die Gym-Motion in der Ingolstädter Saturn-Arena. Vor meinem geistigen Auge sah ich eng gekleidete Herren, die zu eigenartiger Musik rythmische Sportgymnastik vollführen.

Doch es kam alles anders: Drei Stunden feinstes Programm voller Anmut, Höchstleistungen und Kampf gegen die Schwerkraft. Alles lieft unter den Moto "Magic" und konnte sogar, mich als weniger sportbegeisterten, faszinieren.

Die Bilder teile ich mal lieber in zwei Teile auf, sonst wird es einfach zuviel. Außerdem muss ich ja morgen schließlich auch was bloggen. Mit der Qualität der Bilder möge man etwas Nachsicht haben - die Lichtverhältnisse waren bescheiden und ich kann nicht fotografieren:

Gym_Motion_8

Gym_Motion_4

Gym_Motion_6

Die meisten Turner hätte ich eigentlich in die Kategorie Artisten gepackt. Aber wahrscheinlich ist das eh ein fließender Übergang. Die Herren mit der "Wippe" sind später dann in Höhe des Werbeschildes (in der Mitte oben) geflogen. Das dürften bestimmt 7 - 8 Meter sein.

Gym_Motion_5Gym_Motion_16

Auf den oberen zwei Bildern wurde Akrobatik mit Schattenspiel vermischt. Das "Zelt" schien fast lebendig zu sein. Als es dann stand, gab es dann die tollsten Schattenspiele zu sehen.

Gym_Motion_3Gym_Motion_15

Ein wenig Star Wars - Feeling kam dann auch noch auf. Bevor sich jemand fragt wie man sich dermaßen verbiegen kann: Die Mädels hatten die Masken am Hinterkopf. Aber dadurch war die Täuschung perfekt.

Später gibt es noch ein paar Bilder.

Immerhin schon 1 Kommentar zu “Gym-Motion 2007 Teil 1”

  1. Gravatar of Thinkthrice » Gym-Motion 2007 Teil 2 Thinkthrice » Gym-Motion 2007 Teil 2 sprach am