Hallo Unbekannter !
 

Doof kann man ja sein,

Dezember 4th 2007 by Ronnie in Unerfreuliches, Computer und Co.

man muss sich nur zu helfen wissen. Nach über 6 Stunden Arbeit habe ich heute gegen das 11. Gebot verstoßen. Ich habe nicht zwischengespeichert! Nach den missglückten Versuch ein Excel-Dokument aus den Drucker zu lassen begrüßte mich Excel mit einen leergeräumten Excelsheet. Rückgängig machen und sonstige Erste-Hilfe-Maßnahmen scheiterten kläglich.

Alles was mir von meiner Arbeit geblieben ist, war ein missratener Ausdruck einer Exceltabelle in Schriftgröße 1. Die Schrift war eigentlich gar nicht mehr als solche zu erkennen. Die Wörter erschienen nur noch als Striche auf den Papier. Doch mit Hilfe eines Scans mit 1600dpi und etwas Photoshop, konnte ich den ganzen Spaß wieder halbwegs lesbar machen. Rund 70 % kann ich somit morgen einfach abschreiben und den Rest muss ich mir wohl oder übel wieder aus den Rippen schneiden.

Doof

Mir war gar nicht bewusst, das die heutigen Drucker so fein auflösen können. Sei’s drum… Statt "No Risk No Fun" wird in Zukunft öfters mal auf das olle Diskettensymbol geklickt.

Wow, schon 7 Kommentare zu “Doof kann man ja sein,”

  1. Gravatar of emily emily sprach am